Heute sind wir weitergereist in den Hauptort der Insel, die Stadt Krk. Wir haben einen Platz auf dem Premium Campingplatz gefunden.
Nach dem Mittagessen gehen wir in die Altstadt und sind überrascht von den Vielfältigkeit und dem guten Erhaltungszustand der Altstadt mit seinem vielen Stadttoren und dem tollen Hafen. Die bisher schönste Altstadt, die wir besichtigt haben.
Am nächsten Tag unternehmen wir eine Wanderung in das Umland der Stadt Krk. Nachdem wir die Stadt verlassen haben sind wir nahezu allein unterwegs; nur ein paar Biker und eine kleine Wandergruppe begegnen wir während unser 12,5 km langen Wanderung. Sie führt unser über den kleinen Berg Mihovilov (180 m) und durch 3 kleine Dörfer, die wie ausgestorben wirken. Den ganzen Weg wandern wir durch Olivenhaie, die alle durch aufgeschichtete Mauern voneinander gestreunt sind. … alle Wege werden von Mauern gesäumt, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Zurück in der Altstadt gönnen wir uns ein deftiges Mittagessen, auch wenn es schon 15.30 Uhr ist, in einem netten Restaurant am Hafen. Die Sonne scheint und wir genießen den Nachmittag am Hafen.












